Das war unser Ausflug 2017

: Bogenschießen, Bowling, Fischen und mehr... :-)

Am Samstag brachen wir um halb 8 mit dem Bus auf ins Unterland und machten schon fast wie gewohnt beim Bäcker Ruetz einen Frühstücksstop. 

Dann weiter nach Kirchberg wo uns Bogensport Giggl bereits erwartete. Nach einer kurzen Einschulung im Sportzentrum und Materialausgabe starteten wir stark bewaffnet zu unserem Bogenparcour am Sunnenberg. 28 Wildtiere warteten darauf von uns beschossen zu werden und das hat auch mehr oder weniger gut funktioniert :-). Da alle wirklich mit vollem Eifer dabei waren wurden am Abend auch schon die ersten Ideen zum Thema Bogenschießen im Ötztal geboren. Von der Sportgruppe Fortuna Bogenschießen bis hin zu einer kompletten Geschäftsidee waren wir sehr kreativ unterwegs. 

Abends machten wir uns dann wieder auf ins Sportzentrum. Im kleinen Restaurant Kracherl wurde ein Buffet für uns vorbereitet um uns ein bisschen zu stärken. Dann machten wir sportlich weiter und bowlten den ganzen Abend um die Wette. Um das Bowling ausklingen zu lassen machten sich noch einige auf den Weg um das Kirchberger Nachtleben zu erforschen.

Beim Frühstück im Hotel waren schlussendlich auch die letzten Nachtforscher wieder dabei und um 10.00 Uhr brachen wir auf zum Fischen. Da es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung gibt, hieß es Angeln ausfassen und Mittagessn aus dem See holen. Rund um den Erlensee verteilt versuchten wir unser Glück. Anfangs sah es ganz gut aus, doch dann wollten die Fische doch nicht recht anbeißen und ein paar machten sich auf Krebsfang, welcher auch gleich im Netz landete. 

Die Süßwasserfische ließen wir uns dann im Fischerstadl zubereiten wodurch sie eher zu Salzwasserfischen wurden, aber auch das war nur ein Anreiz dazu kreativ zu werden und auf dem Heimweg eine kleine Bewertung zu texteten. 

Einen letzten Stop in Innsbruck, wo wir beim MC Donalds noch ein Eischen holen durften und ab nach Hause.

Ein besonderes Lob gilt noch unserem Busfahrer, der uns durch die schwierigsten Straßen und Ausfahrten erfolgreich manövrierte.

Außerdem Danke an unseren Hauporgsnisator Hannes der für einen reibungslosen Ablauf sorgte.


Vergelts Gott fürs Mitfahren

euer Vereinsausschuss