Sportgruppe Fußball


Sportgruppe Fußball

Die Geburtsstunde des Vereines FC Fortuna Längenfeld war die Gründung durch einige Fußballbegeisterte in Längenfeld, die nicht mehr leistungsorientiert und wettkampfmäßig spielen wollten oder konnten. Somit sind die Fußballer die älteste Sportgruppe des des Vereines.

In den Anfangszeiten wurden ausschließlich Hobbyturniere besucht und konnten zahlreiche und zum Teil auch legendäre Siege erspielt werden. Nicht unerwähnt dürfen die anschließenden „Feten“ sein, die so manche „Gschichtln“ und Erzählungen mit sich brachten. Der jährliche Vereinsausflug hat ebenso seinen Ursprung bei den Fußballern, obwohl er aktuell nicht mehr in dieser Form abgewickelt wird.

Derzeit wird keine Hobbymeisterschaft gespielt sondern nur einzelne Turniere oder Freundschaftsspiele ausgetragen.

Das wöchentliche Training findet derzeit am Samstag nachmittags statt, wobei sich die Fußballer oft kurzfristig zu einer Trainingseinheit absprechen.

Als Sportgruppenleiter ist momentan Falkner Matthias gewählt. Wenn sich Hobbyspieler unserer Fußballtruppe anschließen möchten, einfach ein E-Mail unter fortuna@gmx.at oder bei Matthias direkt anrufen 0664/4137043.