Sportgruppe Rad


Die Mountainbiker sind die jüngste Sportgruppe des Fortuna Längenfeld, wobei sich daraus auch einige Straßenradler hervorgetan haben.

Einige Radler wollten einfach gemeinsam trainieren und verschiedene Radtouren unternehmen. Da man nicht unbedingt die Radrennen im Visier hatte, sondern vielmehr das gemeinsame Training und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund stand, bot sich der Verein als Dachorganisation an und nahm die Mountainbiker als 4. Sportart auf.

Bei ein paar wichtigen Rennen zeigten sich unsere Radler dann doch und fuhren etwa beim Ötztaler Radmarathon, beim Achenseemarathon oder Dreiländermarathon und bei einigen Langstreckenrennen mit. Immer nur trainieren und die Leistung nie zeigen zu können, ist auch nicht der Sinn an der Sache. Aber jeder entscheidet für sich, ob er ein Rennen gefahren wird oder nicht.

Bei den Mountainbikern wurde der Dienstag als Trainingstag fixiert. Derzeit werden hauptsächlich Mountainbiker angesprochen. Inzwischen ist ein Radler nicht mehr zu klassifizieren, daher fahren einige auch Straßenrad, dafür gibt es zwar keinen Treffpunkt, aber für gemeinsame Trainingsfahrten spricht man sich gerne ab.

Interessierte können jeweils am Dienstag um 18.30 Uhr zum Sportzentrum in Unterlängenfeld kommen oder bei Falkner Hannes anrufen 0664/2126982.