Vereinsausflug Dolomiten 2018

: Der Ausflug vom 22.09. - 23.09.2018 steht unmittelbar bevor! Heuer führt uns unser Ausflug in die Dolomiten.

Heuer führt uns unser Ausflug in die Dolomiten. Genau gesagt ins Grödnertal nach Wolkenstein, wo wir mit einer Auffahrt aufs Grödnerjoch die Gipfel des Weltkulturerbes bestaunen können. Je nach Lust und Laune unternehmen wir dort eine kleine oder größere Wanderung oder können auch einen Klettersteig machen. Untergebracht sind wir im Hotel Alaska in Gröden wo wir uns am Abend im Wellnessbereich von den „Strapazen“ erholen können.

Die Rückfahrt am Sonntag führt uns zu einer der größten Baustellen Europas und sicherlich der größten in Österreich, den Brenner Basistunnel. Hier bekommen wir einen Einblick in die Arbeit der Mineure und können uns den Baufortschritt direkt vor Ort anschauen. Zuvor werden wir durch das historische Städtchen Sterzing falnieren und vielleicht ein paar südtiroler Köstlichkeiten probieren oder sonstige Einkäufe machen.

Programm:

Samstag:

07.30 Uhr Start beim Edelweiß in Längenfeld und Frühstück im Bäcker Ruetz in Kematen; nach dem Check in im Hotel  Auffahrt aufs Grödnerjoch (Wanderung Klettersteig…) Wellness und Abendessen im Hotel

Sonntag:
Frühstück im Hotel und Abfahrt nach Sterzing, Besichtigung des Brenner Basistunnels


Änderungen im Programm sind je nach Wetterverhältnissen möglich. 

Wir berichten nach unserem Ausflug wieder von den Erlebnissen - Internas erfahren natürlich nur die Mitreisenden.
Vielleicht bist du nächstes Mal auch mit dabei

Der Vereinsausschuss
Fortuna Längenfeld